Basketball

Team

Created with Sketch.

Unsere Basketballer treffen sich nun schon seit über 40 Jahren, um dienstags in der "legendären" Sporthalle der Freiberger Oberschule "Clemens Winkler" gepflegt zu zocken. Die Freude am Spiel steht dabei im Vordergrund. ACHTUNG: Seit Mai 2022 müssen wir wegen Sanierungsarbeiten in der Sporthalle der Winklerschule vorübergehend mittwochs in der Freiberger Rüleinhalle trainieren!

Die Gruppe setzt sich aus erfahrenen Wettkampfspielern, lernbereiten Quereinsteigern, altgedienten Veteranen, echten Streetballern und studentischem Nachwuchs zusammen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir haben zwei ausgebildete C-Lizenz-Trainer (DBB) im Verein.

Alles zu einer etwaigen Mitgliedschaft findest Du hier.

Training

Created with Sketch.

Wann?  mittwochs | 20:30 bis 22:00 Uhr
Wer? Männer (ab 16 Jahre)
Wo?  Sporthalle "Ulrich Rülein von Calw" in Freiberg

Kontakt

Created with Sketch.

Wenn Du Fragen zum Training der Basketballer hast, dann nimm gern Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich!

MINERS

Created with Sketch.

Wer doch eher ambitioniert um Punkte und Pokale Basketball spielen möchte, dem empfehlen wir sehr gern, mit unseren Freunden von den MINERS Freiberg Kontakt aufzunehmen. Das ist ein gut geführter Basketballverein, der auch immer wieder mal Talente für die "großen" NINERS Chemnitz hervorbringt.

FNE Basketballteam 2018
FNE Basketballteam 2016